Projekt Weltweit

Katja von Bauske

Mein erstes deutschsprachiges Album "Projekt Weltweit" entstand durch eine inspirierende Zufallsbegegnung in Seoul, Südkorea. Nachdem ich auf eine Straßenmusikband traf, beschloss ich, mein Album an 8 verschiedenen Orten in 7 Ländern auf 3 Kontinenten aufzunehmen. Ich tat mich mit 33 lokalen Musikern zusammen, um deutschen Songs ein neues

Mein erstes deutschsprachiges Album "Projekt Weltweit" entstand durch eine inspirierende Zufallsbegegnung in Seoul, Südkorea. Nachdem ich auf eine Straßenmusikband traf, beschloss ich, mein Album an 8 verschiedenen Orten in 7 Ländern auf 3 Kontinenten aufzunehmen. Ich tat mich mit 33 lokalen Musikern zusammen, um deutschen Songs ein neues Soundkleid zu verschaffen. Die Idee war, dass jeder Song, durch die musikalischen Einflüsse und Hörgewohnheiten der vor Ort lebenden Musiker, anschließend nach dem jeweiligen Ort klingt.

Das Ergebnis von "Projekt Weltweit" ist eine musikalische Klang-weltreise, die über Seoul nach Shanghai, San Francisco, Los Angeles, Vancouver Island, Paris, Island und zurück nach Hamburg führte. Aufgenommen habe ich die Songs, als ich noch die singende Flugbegleiterin war, im Layover. Jeder Song ist ein klangliches Einzelstück, da sich jedes mal ein anderes musikalisches Team vor Ort bildete. Die Songs sind von verschiedenen Musikstilen und Einflüssen geprägt und erzählen Geschichten von Reisen, Begegnungen und meinen persönlichen Erfahrungen. Die Zusammenarbeit in den Studios vor Ort mit den lokalen Musikern macht jedes Lied zu einem besonderen Erlebnis.

Trackliste: 1. Café Bazaar (San Francisco) 2. Dein Tag (Vancouver Island) 3. Kleine Weile feat. Markéta Irglóva (Island) 4. Wimpernschlag (Shanghai) 5. Schein (Los Angeles) 6. Leinen Los (Hamburg) 7. L'amour est libre à Paris (Paris) 8. Starten und Landen (Seoul)

Weiterlesen…